Walibach (Goms)Wallis

Der Walibach (GEWISS-Nummer 4286) ist ein rund sechs Kilometer langer Bergbach im Goms im Kanton Wallis. Er entsteht unterhalb des Setzehorn auf einer Höhe von ungefähr 2630 Meter über Meer.

Der Bach fliesst nun hinunter ins Bieligertal und nimmt dort den von links kommenden Selkigerbach mit. Danach entwässert er zunächst südwärts das Tal und gelangt dann hinunter ins Goms. Hier fliesst der Walibach zwischen den Dörfern Biel und Selkingen hindurch, ehe er dann auf 1269m ü.M. von rechts in den Rotten mündet.

Fakten zum Walibach (Goms)

Geografie und Lage

Fakten

Länge:
6 km
Klasse:
Kleiner Bach (9)
Typ:
Fluss
Quelle:
am Setzehorn
Quellhöhe m. ü. M.:
2630 m. ü. M.
Mündet in:
Rotten
Mündungsort:
Selkingen
Mündungshöhe m. ü. M.:
1269 m. ü. M.

Messstationen

  • Keine Messstationen vorhanden