Val UastgGraubünden

Der Duvinerbach ist ein knapp acht Kilometer langer Zufluss des Glenner im Kanton Graubünden. Der Bach fliesst durch das Val Uastg, einem Seitental des Val Lumnezia, und wird auf Karten denn auch unter diesem Namen («Val Uastg») geführt.

Der Bach entspringt am Nordhang des Crap Grisch (Plangghora) und fliesst zuerst in Richtung Norden, dreht dann aber mit der Aufnahme des Alp Radun Bach etwas gegen Nordnordwest ab. Nun fliesst der Duvinerbach bis zu seiner Mündung tief im Tal eingegraben durch eine Schlucht. In dieser fliesst ihm noch der Piz Radun Bach zu. Er fliesst dann weit unterhalb des namensgebenden Dörfchen Duvin hindurch und mündet dann bei Peiden Bogn auf rund 800m von rechts in den Glenner.

Der Duvinerbach beziehungsweise der Bach Val Uastg fliesst mit der Gewässerkennzahl 3567.

Alternative Namen

Duvinerbach