StouffenbachBern

Der Stouffenbach ist ein Fliessgewässer in der Region Oberaargau im Kanton Bern. Er hat eine Länge von knapp sieben Kilometern.

Der Bach (GEWISS-Nummer 1346) entspringt unterhalb der Siedlung Wäckerschwend auf einer Höhe von rund 706 Metern über Meer. Er fliesst nun zunächst nordwärts durch einen Graben und passiert so Ochlenberg und Stauffenbach. Danach geht es für den Stouffenbach weiter nach Mättenberg und Oberdorf, wo er gegen Nordwesten abknickt.

Wenig später mündet er dann in Bettenhausen auf 477m von links in die Altache.

Fakten zum Stouffenbach

Geografie und Lage

Fakten

Länge:
7 km
Klasse:
Kleiner Bach (9)
Typ:
Fluss
Quelle:
bei Wäckerschwend (Gemeinde Ochlenberg)
Quellhöhe m. ü. M.:
706 m. ü. M.
Mündet in:
Altache
Mündungsort:
Bettenhausen
Mündungshöhe m. ü. M.:
477 m. ü. M.

Messstationen

  • Keine Messstationen vorhanden

Orte in der Umgebung