RieinbachGraubünden

Der Rieinbach ist ein rechter Zufluss des Glenner im Kanton Graubünden. Seine Länge bis zur Mündung beträgt rund fünfeinhalb Kilometer.

Der Bergbach entspringt am Westhang des Piz Riein auf einer Höhe von etwa 1970 Metern über Meer durch den Zusammenfluss von mehreren Quellarmen. Er fliesst nun westwärts durch das kurze Val Truein und lässt dann die namenlosen Bäche aus dem Val dils Palets sowie später dem Val da Madens zufliessen. Nun gelangt er in das schluchtartige Val da Riein. Unterhalb der Siedlungen Signina (linksseitig) und Riein (rechtsseitig) fliesst hier der Cabienabach von links zu. Am Ende des Tales mündet der Rieinbach dann auf 762m von rechts in den Glenner (Glogn).

Der Bündner Bach mit der GEWISS-Nummer 3662 fliesst vollständig auf dem Gebiet der Gemeinde Ilanz/Glion.