Ri de PescionGraubünden

Der Ri de Pescion ist ein vier Kilometer langer Bergbach im San Bernardino-Gebiet im Kanton Graubünden. Er entsteht auf auf der Alp Montagna einer Höhe von 2080 Metern über Meer einem kleinen Bergseelein.

Er fliesst nun südwärts durch die Alp und weiter durch das Gebiet Gareida. Bald danach erreicht er dann das Dorf San Bernardino, wo er schliesslich am nördlichen Dorfrand auf 1615m ü.M. linksseitig in den Ri de Fontanalba mündet, welcher selber wenig später in die Moesa einfliesst.

Der Ri de Pescion trägt die Schweizer Gewässerlaufnummer 5067.

Fakten zum Ri de Pescion

Geografie und Lage

Fakten

Länge:
4 km
Klasse:
Kleiner Bach (9)
Typ:
Fluss
Quelle:
Alp Montagna
Quellhöhe m. ü. M.:
2080 m. ü. M.
Mündet in:
Ri de Fontanalba
Mündungsort:
San Bernardino
Mündungshöhe m. ü. M.:
1615 m. ü. M.

Messstationen

  • Keine Messstationen vorhanden