NiemerstafelbachUri

Der Niemerstafelbach (GEWISS-Nummer 4373) ist ein knapp vier Kilometer langer Bergbach zuhinterst im Schächental im Kanton Uri. Er entsteht unterhalb des Tierälpligrat auf einer Höhe von etwa 2410 Metern über Meer.

Er fliesst dann über die Chammlisiten hinunter zur Niemerstafel. Danach entwässert er die Westseite des Klausenpass und fliesst so westwärts nach Unter Balm. Danach schiesst er über die Balmwand steil hinunter ins Gebiet Äsch, wo er schlussendlich auf 1207m ü.M. von rechts in den Fluss Schächen mündet.

Bildergalerie

Fakten zum Niemerstafelbach

Geografie und Lage

Fakten

Länge:
4 km
Klasse:
Kleiner Bach (9)
Typ:
Fluss
Quelle:
am Tierälpligrat
Quellhöhe m. ü. M.:
2410 m. ü. M.
Mündet in:
Schächen
Mündungsort:
Schächen
Mündungshöhe m. ü. M.:
1207 m. ü. M.

Messstationen

  • Keine Messstationen vorhanden