MatossabachSt. Gallen

Der Matossabach ist ein Bergbach auf dem Gemeindegebiet von Flums im Kanton St. Gallen. Er entspringt auf einer Höhe von 2189 Metern über Meer dem Madseeli am Fusse des Spitzmeilen.

Vorbei an der bekannten Spitzmeilenhütte schiesst er über die Felsklippen hinunter ins Gebiet Matossa. Später lässt er noch den kleinen Furschbach zufliessen, ehe er danach wenige Meter später im Schilstal auf 1132m ü.M. selbst von links in die Schils einmündet.

Der Bergbach hat eine Länge von knapp vier Kilometern und trägt die Gewässerlaufnummer (GEWISSNR) 2555.

Fakten zum Matossabach

Geografie und Lage

Fakten

Länge:
4 km
Klasse:
Kleiner Bach (9)
Typ:
Fluss
Quelle:
Madseeli
Quellhöhe m. ü. M.:
2189 m. ü. M.
Mündet in:
Schils
Mündungshöhe m. ü. M.:
1132 m. ü. M.

Messstationen

  • Keine Messstationen vorhanden