MalfragbachGraubünden

Der Malfragbach ist ein Grenzfluss zwischen der Schweiz (Kanton Graubünden) und Österreich. Er hat eine Länge von knapp vier Kilometern und mündet in den Zandersbach.

Der Bach entspringt im Gebiet Ober Malfrag unterhalb des Grübelekopfs auf rund 2660m ü.M. Er fliesst danach in südsüdöstlicher Richtung zwischen Munt da Chierns und Fliesser Berg hinunter ins Zanderstal. Dort mündet er auf 1683m von rechts in den Zandersbach.

Der Malfragbach (GEWISS-Nummer 3623) bildet er auf seiner ganzen Länge die Landesgrenze der Schweiz und Österreich.

Fakten zum Malfragbach

Geografie und Lage

Fakten

Länge:
4 km
Klasse:
Kleiner Bach (9)
Typ:
Fluss
Quelle:
Ober Malfrag
Quellhöhe m. ü. M.:
2660 m. ü. M.
Mündet in:
Zandersbach
Mündungshöhe m. ü. M.:
1683 m. ü. M.

Messstationen

  • Keine Messstationen vorhanden