LengesbachWallis

Der Lengesbach ist ein kurzer, rund dreieinhalb Kilometer langer Bergbach im Kanton Wallis. Er entspringt am Westhang unterhalb des Tällistock auf einer Höhe von etwa 2558 Metern über Meer. Er fliesst zunächst westwärts durch das Gebiet Lenges und trifft dann in einem Graben auf weitere, namenlose Quellbäche. Dort dreht er dann gegen Südwesten und fliesst dann so hinunter in Richtung Obergoms. Kurz vor der Ebene mündet der Lengesbach dann auf 1434m von links in den jungen Rotten.

Der Lengesbach im Kanton Wallis trägt die Gewässerlaufnummer 4506.

Fakten zum Lengesbach

Geografie und Lage

Fakten

Länge:
3 km
Klasse:
Bächlein (10)
Typ:
Fluss
Quelle:
unterhalb des Tällistock
Quellhöhe m. ü. M.:
2558 m. ü. M.
Mündet in:
Rotten
Mündungshöhe m. ü. M.:
1434 m. ü. M.

Messstationen

  • Keine Messstationen vorhanden