Leidbach (Davos)Graubünden

Der Leidbach (auch Läidbach geschrieben) ist ein etwa drei Kilometer langer Bergbach bei Davos Glaris im Kanton Graubünden. Er entspringt unterhalb des Laidbachhorns auf einer Höhe von etwa 2210 Metern über Meer.

Er fliesst nun zwischen Nüllisch Grat und Geissweidengrat in nordwestlicher Richtung talwärts. Dabei passiert er die Läidbachalp und Wissigenboden. Südlich des Dorfes Davos Glaris mündet der Leidbach dann auf 1428m ü.m. von links in den Fluss Landwasser.

Der Davoser Leidbach fliesst unter der sogenannten Gewässerlaufnummer 3344.

Alternative Namen

Läidbach, Lidbach

Fakten zum Leidbach (Davos)

Geografie und Lage

Fakten

Länge:
3 km
Klasse:
Bächlein (10)
Typ:
Fluss
Quellhöhe m. ü. M.:
2210 m. ü. M.
Mündet in:
Landwasser
Mündungsort:
Davos Glaris
Mündungshöhe m. ü. M.:
1428 m. ü. M.

Messstationen

  • Keine Messstationen vorhanden