HochstaudenbachSt. Gallen

Der Hochstaudenbach ist ein knapp drei Kilometer langer Bach bei Untereggen im Kanton St. Gallen.

Er entspringt unterhalb der zur Gemeinde Eggersriet gehörenden «Höchi» auf etwa 865 Metern über Meer. Danach fliesst er nordwärts durch den Frauenwald und nach dem Gebiet Vogelherd verschwindet er in einen bewaldeten Graben. Kurz vor dem Ende seiner kurzen Reise nimmt er noch einen linken, namenlosen Bach zu sich auf, um dann in der Blumenegg auf 448m rechtsseitig in den Fluss Goldach zu münden.

Der kleine Hochstaudenbach trägt die Gewässerlaufnummer 2122.

Fakten zum Hochstaudenbach

Geografie und Lage

Fakten

Länge:
3 km
Klasse:
Bächlein (10)
Typ:
Fluss
Quelle:
bei Höchi (Eggersriet)
Quellhöhe m. ü. M.:
865 m. ü. M.
Mündet in:
Goldach
Mündungsort:
Blumenegg (Goldach)
Mündungshöhe m. ü. M.:
448 m. ü. M.

Messstationen

  • Keine Messstationen vorhanden