HaslibachZürich

Der Haslibach ist ein etwa vier Kilometer langer Bach im Kanton Zürich. Er entspringt im Waldgebiet Michelholz westlich von Rümlang auf einer Höhe von rund 492 Metern über Meer.

Der Bach plätschert nun nordwestwärts nach Oberhasli und durchquert dort teils eingedolt das Dorf. Weiter geht es vorbei an Niederhasli und dem Mettmenhaslisee, wessen Abfluss er mitnimmt. Danach fliesst der Haslibach nur noch wenige hundert Meter westwärts, bevor er bei der Pferderennbahn Dielsdorf auf 410m von rechts in den Furtbach mündet.

Der Haslibach fliesst mit der Gewässerlaufnummer 2013.

Fakten zum Haslibach

Geografie und Lage

Fakten

Länge:
4 km
Klasse:
Kleiner Bach (9)
Typ:
Fluss
Quelle:
bei Rümlang
Quellhöhe m. ü. M.:
492 m. ü. M.
Mündet in:
Niederhasli
Mündungsort:
Furtbach
Mündungshöhe m. ü. M.:
410 m. ü. M.

Messstationen

  • Keine Messstationen vorhanden

Orte in der Umgebung

Durchfliesst die Gemeinden