GuggerbachGraubünden

Der Guggerbach ist ein linksseitiger Zufluss des Landwasser in Davos. Er ist etwas mehr als drei Kilometer lang.

Der Bach entspringt im Steintälli unterhalb des Berges Strela auf etwa 2445 Metern über Meer. Bereits kurz nach seiner Entstehung speist er dann den Strelasee (2404m). Nun fliesst er zwischen Strelaberg und Chilcherberg in südöstlicher Richtung Schatzalp. Der Guggerbach passiert dort dann das Alpinum Schatzalp und taucht danach auf Höhe des Hotels Schatzalp in den Chilcher Bannwald ein. Nun erreicht er Davos Platz, durchquert den Stadtteil und mündet dann auf 1532m von rechts in das Landwasser.

Der Bündner Bach fliesst unter der GEWISS-Nummer 3358.

Fakten zum Guggerbach

Geografie und Lage

Fakten

Länge:
3 km
Klasse:
Bächlein (10)
Typ:
Fluss
Quelle:
unterhalb des Strela
Quellhöhe m. ü. M.:
2445 m. ü. M.
Mündet in:
Landwasser
Mündungsort:
Davos Platz
Mündungshöhe m. ü. M.:
1532 m. ü. M.

Messstationen

  • Keine Messstationen vorhanden