GiglerbachSolothurn, Bern

Der Giglerbach ist ein Bach in der Gemeinde Bettlach im Kanton Solothurn. Er hat eine Länge von knapp sechs Kilometern und mündet in die Aare.

Der Bach entspringt auf einer Höhe von rund 1180 Metern über Meer zwischen Bettlachstock und Wandflue. Er fliesst danach nahe am Berggasthaus Bettlachberg vorbei und dann meist in bewaldetem Gebiet in südsüdöstlicher Richtung den Bettlachberg hinunter. Nun gelangt er an der Siedlung Allmend vorbei ins Dorfzentrum von Bettlach. Der Giglerbach fliesst dann durch das Dorf, dann noch kurz über Ackerland bevor er dann südlich des Bettlacher Dorfzentrums auf 426m in die Aare einfliesst.

Der Solothurner Bach fliesst unter der Gewässerlaufnummer 1393.

Fakten zum Giglerbach

Geografie und Lage

Fakten

Länge:
6 km
Klasse:
Kleiner Bach (9)
Typ:
Fluss

Messstationen

  • Keine Messstationen vorhanden