FläschlibachSchwyz

Der Fläschlibach ist ein etwa zwei Kilometer langes Bächlein auf dem Gemeindegebiet von Innerthal im Kanton Schwyz.

Er entspringt auf der Ostseite des Fläschlipass und unterhalb des Chli Mutzenstein auf einer Höhe von rund 1380 Metern über Meer. Der Bach fliesst nun ostwärts den Hang hinunter und lässt auf halbem Weg einen namenlosen, vom Fluebrig kommenden Bach zufliessen. Schlussendlich fliesst der Fläschlibach noch an der Siedlung Au vorbei, bevor er dort dann auf 892m ü.M. in den Wägitalersee mündet.

Fakten zum Fläschlibach

Geografie und Lage

Fakten

Länge:
2 km
Klasse:
Bächlein (10)
Typ:
Fluss
Quelle:
Fläschlipass
Quellhöhe m. ü. M.:
1380 m. ü. M.
Mündet in:
Wägitalersee
Mündungsort:
Au
Mündungshöhe m. ü. M.:
892 m. ü. M.

Messstationen

  • Keine Messstationen vorhanden