ChratzerlibachSchwyz

Der Chratzerlibach ist ein Bach im Wägital im Kanton Schwyz. Er hat eine Länge von rund vier Kilometern.

Der Bach entspringt unterhalb der Wildegg im Gebiet Ober Alten auf einer Höhe von etwa 1444 Metern über Meer. Er fliesst danach nordwärts in einem Graben am Fusse des Chli Aubrig hindurch. Während er praktisch durchwegs im bewaldeten Graben verbleibt, lässt er eine Vielzahl an Bächlein zufliessen – so etwa den Langraibach oder den Bärrichtibach. Nach Aufnahme von Letzterem dreht er langsam gegen Westen ab, um dann im Chratzerli nördlich von Vorderthal auf 705m von links in die Wägitaler Aa zu münden.

Der Chratzerlibach hat die sogenannte GEWISS-Nummer 2850.

Fakten zum Chratzerlibach

Geografie und Lage

Fakten

Länge:
4 km
Klasse:
Kleiner Bach (9)
Typ:
Fluss
Quelle:
unterhalb der Wildegg
Quellhöhe m. ü. M.:
1444 m. ü. M.
Mündet in:
Wägitaler Aa
Mündungsort:
Chratzerli (Vorderthal)
Mündungshöhe m. ü. M.:
705 m. ü. M.

Messstationen

  • Keine Messstationen vorhanden