CarjölerbachGraubünden

Der Carjölerbach ist ein kurzes Bächlein in Davos im Kanton Graubünden. Er entspringt am Fusse des Jakobshorn auf einer Höhe von etwa 2223 Metern über Meer.

Er fliesst nun in westlicher Richtung durch das bewaldete Carjöler Tobel hinunter in Richtung Davos. Zum Schluss passiert der Bach noch an dein Siedlungen Carjöl und Bolgen vorbei ehe er dann bei der Talstation Carjöl bei Davos Platz auf 1528m ü.M. von links in den Fluss Landwasser mündet.

Der Carjölerbach hat eine Länge von nur etwa zwei Kilometern und trägt die Gewässerlaufnummer 3357.

Fakten zum Carjölerbach

Geografie und Lage

Fakten

Länge:
2 km
Klasse:
Bächlein (10)
Typ:
Fluss
Quelle:
am Jakobshorn
Quellhöhe m. ü. M.:
2223 m. ü. M.
Mündet in:
Landwasser
Mündungsort:
Davos Platz
Mündungshöhe m. ü. M.:
1528 m. ü. M.

Messstationen

  • Keine Messstationen vorhanden