BächitalbachWallis

Der Bächitalbach, teils auch unter dem Namen Reckingerbach bekannt, ist ein etwa fünf Kilometer langer Bergbach im Goms im Kanton Wallis. Er entspringt dem Bächigletscher auf einer Höhe von rund 2610 Metern über Meer.

Danach entwässert er das Bächital in südliche Richtung, indem er die Bäche von beiden Talseiten zu sich aufnimmt und hinunter ins Goms bringt. Nachdem er das Bächital verlassen hat, filesst er zwischen den zwei Ortschaften Reckingen und Gluringen hindurch und mündet schlussendlich südlich von Gluringen von rechts in die Rhône.

Alternative Namen

Reckingerbach

Fakten zum Bächitalbach

Geografie und Lage

Fakten

Länge:
5 km
Klasse:
Kleiner Bach (9)
Typ:
Fluss
Quelle:
Bächigletscher
Quellhöhe m. ü. M.:
2610 m. ü. M.
Mündet in:
Rhone
Mündungsort:
ausserhalb von Gluringen
Mündungshöhe m. ü. M.:
1300 m. ü. M.

Messstationen

  • Keine Messstationen vorhanden